zum Inhalt springen

Fachschaft für die Studienfächer:

Erziehungswissenschaft B.A./M.A.

Unterrichtsfach Pädagogik B.A./M.Ed.

Rehabilitationswissenschaft M.A.

 

 

Über uns:

Wir sind ein Zusammenschluss von Studierenden aus unterschiedlichsten Semestern und fungieren als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozierenden.

Wir bemühen uns, Eure Fragen über Facebook, Instagram oder E-Mail gewissenhaft und schnell zu beantworten. Wir informieren neue Studierende bei Einführungsveranstaltungen, bieten Hilfe bei der Stundenplanerstellung an und organisieren kleine Treffen, um den Austausch unter den Studierenden zu fördern. 

Wir engangieren uns in hochschulpolitischen Gremien, um die Interessen der Studierenden zu vertreten.

Wenn Du Lust hast, neue Leute kennenzulernen, Deine Ideen einzubringen und anderen Studierenden zu helfen, bist Du herzlich willkommen Dich bei uns zu engagieren!

Wir treffen uns Montags ab 19 Uhr (alle zwei Wochen/ungerade KWs) im Raum S 134 (Gebäude 216, Hauptgebäude HumF). Wenn Du einmal unverbindlich vorbeikommen willst, schreib uns einfach kurz :) manchmal treffen wir uns auch über Zoom.